Abpaddeln 2018

Die Saison geht nun wieder zu Ende. Die Boote werden eingemottet und erst wieder im Frühjahr bewegt, sofern dieses Jahr nicht wieder ein Wärmeeinbruch stattfindet.

Um den Saisonabschluss zu feiern, haben wir ein gemeinsames Abpaddeln mit Grillen geplant. Auf Grund des geringen Wasserstandes der Leine, haben wir uns entschlossen zur Leibesinsel zu paddeln um dort die Sonne zu genießen.

Im Anschluss ging es dann zum Grillen. Doch dieses Mal sollte es nicht ein einfaches Grillen sein, denn Dirk und Harry haben uns Schichtfleisch aus dem Dutchoven serviert. Für diese Köstlichkeit wollen wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken.

Schichtfleisch aus dem Dutchoven

Damit ihr das zu Hause nochkochen könnt, hier eine ganz kurze Anleitung:

der Oven wird mit Bacon ausgelegt, das Fleisch wird in einer Gewürzmischung gewälzt und in den Oven geschichtet. Anschließend kommen Zwiebeln und BBQ-Soße hinzu.

Bei Ober- und Unterhitze, in diesem Fall mit Kohlen, wird das ganze bei geschlossenem Deckel bei ca. 130°C 1-3 Stunden gegaart.

Das exakte Rezept findet ihr unter:

https://www.chefkoch.de/rezepte/3534071527851263/Schichtfleisch-aus-dem-Dutchoven.html?portionen=20

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.